Dr. med. Sabrina Franzen

Nach meinem Studium an der RWTH Aachen erhielt ich 2006 meine Approbation, die Promotion folgte 2009. Von 2007-2010 begann ich meine Ausbildung zur Fachärztin für Kinder und Jugendmedizin im Bethlehem Krankenhaus in Stolberg, ab 2010 führte ich diese in der Universitätsklinik Aachen fort. Meine Anerkennung als Fachärztin erlangte ich 2012.

In der Folge spezialisierte ich mich auf dem Gebiet der Kinder Hämatoonkologie und Hämostaseologie. Damit erlangte ich spezielle Kenntnisse in der Behandlung von angeborenen und erworbenen Bluterkrankungen sowie Krebserkrankungen bei Kindern. Langjährig betreute ich in dieser Zeit u.a auch die Sprechstunde zur Beratung und Behandlung vom Blutschwämmchen (Hämangiomen). Die Zusatzbezeichnung Kinderhämatoonkologie erlangte ich 2016 und arbeitete bis 2020 weiter in diesem Bereich. Ich freue mich dieses spezielle Wissen in meine Praxisarbeit einbeziehen zu können.

Privat bin ich verheiratet und Mutter dreier Töchter (7, 5, 1 Jahre) mit Lebensmittelpunkt in Aachen. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, Sie und ihre Kinder ärztlich zu begleiten.