Dr. med. Sabrina Franzen

Mein Name ist Sabrina Franzen und ich freue mich ab dem 1.April 2022 das Team der Praxis zu verstärken.

Nach meinem Studium an der RWTH Aachen erhielt ich 2006 meine Approbation, die Promotion folgte 2009. Von 2007-2010 begann ich meine Ausbildung zur Fachärztin für Kinder und Jugendmedizin im Bethlehem Krankenhaus in Stolberg, ab 2010 führte ich diese in der Universitätsklinik Aachen fort. Meine Anerkennung als Fachärztin erlangte ich 2012.

In der Folge spezialisierte ich mich auf dem Gebiet der Kinderhämatoonkologie und Hämostaseologie. Die Zusatzausbildung schloss ich 2016 ab und arbeitete bis 2020 weiter in diesem Bereich an der Uniklinik Aachen.

Privat bin ich verheiratet und Mutter dreier Töchter (7, 5, 1 Jahre) mit Lebensmittelpunkt in Aachen. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, Sie und ihre Kinder ärztlich zu begleiten.